Kreisverkehrswacht auf dem Seniorentag der Verbandsgemeinde

Am 31.08.2019 fand in Baumholder der 2. Seniorentag der Verbandsgemeinde Baumholder statt an dem sich die Kreisverkehrswacht mit einem Stand beteiligte.

Wir waren mit dem Rauschbrillenparcours vor Ort. Auch hatten wir den Reaktionstest mit. Zum Thema Sichtbarkeit haben wir mittels Info-Flyer und reflektierenden Klack-Bänder informieren. Ein Info-Stand für allgemeine und bestimmte Fragen mit aktuellem Informationsmaterial war ebenfalls vor Ort sein. Ebenso haben wir über die Angebote fahrpraktischer Übungen, freiwillige Gesundheits-Checks und Leistungsfähigkeit beraten. Dem Thema zu Fuß/Rollator haben wir nur Fragen beantwortet wenn welche gestellt wurden.

Kreisverkehrswacht auf den Wirtschaftstagen 2019

An den Wirtschaftstagen nahm die Kreisverkehrswacht Birkenfeld auch im Jahr 2019 am 24. und 25. August teil.

Die Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr waren leider noch rückläufiger.

Trotzdem hatten wir am Stand viel Spaß und konnten viele Standbesucher begrüßen. An unserem Stand wurden die Themen Abbiegeunfälle und Ablenkung im Zusammenhang mit dem Reaktionstest informiert. Weiterhin haben wir den Rauschbrillenparcours, der immer große Resonanz bringt, eingesetzen. Zum Thema Sichtbarkeit haben wir mittels Info-Flyer und reflektierenden Klack-Bänder informieren. Ein Info-Stand für allgemeine und bestimmte Fragen mit aktuellem Informationsmaterial war ebenfalls vor Ort sein. Ebenso haben wir über die Angebote fahrpraktischer Übungen, freiwillige Gesundheits-Checks und Leistungsfähigkeit beraten.