Die Kreisverkehrswacht Birkenfeld hat, im Mai, 12 bewährte Kraftfahrer ausgezeichnet.
Dem Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht Birkenfeld, Dirk Hartenberger war es eine besondere Ehre, die Auszeichnung durch zu führen.
Im weiter zunehmenden Straßenverkehr ist es schon etwas besonderes über Jahrzehnte hinweg keine Verkehrsstraftat, grobe Verkehrsverstöße oder selbstverschuldete Verkehrsunfälle verursacht zu haben. Nur wer sich im Straßenverkehr an die Vorschriften und zudem rücksichtsvoll gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern verhält, kann dies erreichen. Natürlich gehört auch ein bisschen Glück im richtigen Moment dazu.
Ziel der Kreisverkehrswacht Birkenfeld ist die Verkehrssicherheit im Kreis Birkenfeld und über die Grenzen hinweg zu erhöhen. Dieses Ziel können wir nur gemeinsam erreichen. Mit der Auszeichnung kommen wir dem Ziel etwas näher und würdigen den Beitrag der hier zu Ehrenden.
Die zu Ehrenden sind auf Grund ihres Verhaltens im Straßenverkehr Vorbilder für alle andere Verkehrsteilnehmer. Die Auszeichnung ist aber auch Verpflichtung, ihr bisheriges Verhalten im Straßenverkehr bei zu behalten.
Ausgezeichnet wurden
Frank Kettern 10 Jahre Bronze
Heike Krummenauer 25 Jahre Silber mit Eichenkranz
Matthias Kluge 25 Jahre Silber mit Eichenkranz
Ellen Krummenauer 30 Jahre Gold
Rolf Teske 40 Jahre Gold mit Eichenkranz
Ulrich Decker 50 Jahre Goldenes Lorbeerblatt
Diethelm Krummenauer 50 Jahre Goldenes Lorbeerblatt
Helmut Lamberti 50 Jahre Goldenes Lorbeerblatt
Hans-Peter Nowack 50 Jahre Goldenes Lorbeerblatt
Rudi Petry 50 Jahre Goldenes Lorbeerblatt
Sigurd Schmidt 50 Jahre Goldenes Lorbeerblatt
Paul Schneider 50 Jahre Goldenes Lorbeerblatt