Kreisverkehrswacht bedankt sich bei den Elternlotsen

Die Kreisverkehrswacht Birkenfeld bedankte sich mit einem Abendessen und neuen Warnwesten bei den Elternlotsen der Grundschule Idar.

Im Gasthaus „Zum Schleffer“ würdigte der Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Birkenfeld, Dirk Hartenberger und der Leiter der Jugendverkehrsschule der Polizeiinspektion Idar-Oberstein, Uwe Sachs, das ehrenamtliche Engagement der Eltern, die den Fußgängerüberweg in der Layenstraße, unmittelbar an der Schule, jeden Morgen und Mittag betreuen. Trotz Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h kommt es nach Aussagen der Elterlotsen sehr häufig zu gefährlichen Situationen, wenn die Kinder den Fußgängerüberweg überqueren wollen.

Dirk Hartenberger betonte in seinen Dankesworten, wie wichtig dieses ehrenamtliche Engagement für die Verkehrsunfallprävention ist und bedauerte, dass es nicht mehr sehr viele Menschen gibt die sich ehrenamtlich für die Verkehrsunfallprävention im Kreis Birkenfeld einsetzen. Um so wichtiger sei es, die,die dieses ehrenamtliche Engagement erbringen, im Rahmen der Möglichkeiten zu würdigen.